Ehrung für die Teilnehmer an den Dt. Meisterschaften

Text und Foto Bernd Behrens

Am Mittwochabend ehrte der Kreisschützenverband seine 32 Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften der verschiedenen Disziplinen im Gifhorner Schützenhaus. In Vertretung des Kreisvorsitzenden Uwe Weimann übernahm der frühere Kreisschießsportleiter Horst Santelmann diese Aufgabe. „Ihr musstet schon bei den Landesmeisterschaften eure Leistung bringen um die Qualifikation zu schaffen. Wir danken euch für die guten Leistungen“, freut sich Santelmann. Erfolgreichste Disziplin war der Sommerbiathlon, Georg Paulmann vom USK Gifhorn ist Deutscher Meister. Christoph Götze belegte zwei 2. und einen 3. Platz bei den Senioren. „Christoph ist immer dicht an der Gold Medaille vorbeigegangen“, so Santelmann. Auch Steffen Hannich konnte beim Luftgewehr Sprint noch einen 3. Platz belegen. Volker Ebeling aus Meine belegte einen 2. Platz beim Blankbogen. Unter den ersten zehn Plätzen waren die Gifhorner gut vertreten. Beim Luftgewehrschießen der Senioren A waren 550 Schützen am Start, der Kampf um der ersten Platz ist hart, hier belegten die Teilnehmer Plätze ab 400.

Skip to content