Erstes Blasrohrturnier im Kreisverband Gifhorn

Am 14. Oktober fand auf dem Schießstand in Gravenhorst das erste offizielle Turnier im Blasrohrsport innerhalb des Kreisverbandes Gifhorn statt.

Sieger des Herbstpokals 2023 wurde dabei die Mannschaft des KKS Gravenhorst-Ohnhorst mit 1647 Ringen, denkbar knapp vor der SSGem Gifhorn (1646) und dem Schützenverein Wasbüttel (1558).

Insgesamt 45 Teilnehmende aus 6 Vereinen hatten sich für dieses Turnier angemeldet. Davon 20 Kinder und Jugendliche. 12 Mannschaften kämpften um den Herbstpokal 2023. Die größte Altersgruppe stellte die Schülerklasse III. Das waren 14 Mädchen und Jungen im Alter von 7-10 Jahren.

Nach kurzen Sicherheitshinweisen gingen die SportlerInnen mit großem Ehrgeiz im Stundenabstand an die Startlinie.

Nach 3 Durchgängen wurden die jüngsten TeilnehmerInnen mit Urkunden und Medaillen geehrt. Die Siegerehrung wurde vorgenommen von dem Ehrenvorsitzenden und dem 2. Vorsitzenden des KSV Gifhorn, Uwe Weimann und Thorsten Fasch-Scholz.

Nach einer kurzen Pause ging der Wettkampf weiter. Jetzt war es an den Erwachsenen ihr Können mit dem Blasrohr unter Beweis zu stellen. Gegen 15.45 Uhr waren alle Pfeile gesetzt und die Ergebnisse standen fest.

Bei der Siegerehrung freuten sich die Schützen des heimischen KKS Gravenhorst-Ohnhorst über den sehr knappen Vorsprung und über den Sieg in der Mannschaftswertung. Das beste Einzelergebnis bei den Damen erzielte Bettina Block (SSGem Gifhorn) mit 537 Ringen und Florian Möhle vom KKS Gravenhorst-Ohnhorst mit 580 Ringen. Die weiteren Ergebnisse können der anliegenden Ergebnisliste entnommen werden.

Der Referent Blasrohrsport im Kreisverband Gifhorn, Klaus-Dieter Stolzenburg, betonte nach den Ehrungen, dass es nicht nur um den sportlichen Erfolg ging: „Wir halten es für sehr wichtig, dass sich gerade in dieser noch recht neuen Disziplin, die Aktiven austauschen können und ins Gespräch kommen“.

Gesamtergebnisliste Herbstturnier 2023

Skip to content