Waffensachkundelehrgang erfolgreich beendet

Text und Foto: Klaus-Dieter Oppermann

Der Kreisschützenverband Gifhorn konnte 22 Teilnehmern ihre Lizenz und das Zeugnis nach bestandener Prüfung überreichen. Der Waffensachkundelehrgang erstreckte sich auf 8 Unterrichtstage, die alle in den Schulungsräumen der Jägerschaft Gifhorn, auf dem Schießstand in Westerbeck, stattfanden. Vor der schriftlichen Prüfung fand bereits am 10.04.2016 und am 17.04.2016 der praktische Teil statt. Integriert war im Lehrgang die Schulung Standaufsichten für Feuerwaffen und Druckluftwaffen.
Der Prüfer des NSSV Ulrich Werner lobte die gute Schulungsleistung, die er durch die Prüfungsergebnisse dokumentiert sah. Das bewährte KSV-Team bestand aus Horst Werner, Iris Janz, Hans-Joachim Jentsch und Peter Bollmohr. Letzterer machte hier seine ersten Lehrgangserfahrungen, er wird das Team in Zukunft verstärken.
Als Gäste konnten bei der Prüfung Frau Daniela Stüber vom Landkreis Gifhorn und der 2. Vorsitzende des Kreisschützenverbandes Gifhorn, Oliver Koch begrüßt werden. Oliver Koch überbrachte die Grüße und Glückwünsche des KSV.

Die erfolgreichen Teilnehmer:
NameVerein
Önder PolatAusbüttel
Pascal RubenDannenbüttel
Anja SchöttleSG Gamsen
Leewen WestphalSG Gamsen
Tino WellerBSK Gifhorn
Dennis Robert GerdauUSK Gifhorn
Silke MohrmannUSK Gifhorn
Felix BrandesHillerse
Yvonne DrosteHillerse
Heike KubLeiferde
Jörg KubLeiferde
Susanne BockNeubokel
Karsten HahnNeubokel
Sascha SchillbergNeubokel
Christian DetjenRethen
Sebastian LillieRolfsbüttel
Boris RinkelVollbüttel
Frank MüllerWasbüttel
Desiree Sonja KloseWedelheine-Wedesbüttel
Rolf HaaseWetmershagen
Gerd SprungWetmershagen
Michael WeimannWilsche
Skip to content