18 neue Schießsportleiter

Text und Fotos: Bernd Behrens

Der Lehrgang zur Ausbildung der Schießsportleiter für den Kreisschützenverband Gifhorn ist beendet. Der Prüfer des Niedersächsischen Schießsportverbandes (NSSV), Vize-Sportleiter Heiko Korte, konnte allen die Lizenz überreichen.

Das Ausbilderteam mit dem Leiter Horst Werner, den Referenten Iris Janz, Karin Babic und Kreisschießsportleiter Horst Santelmann unterrichtete die 18 Teilnehmer.

In den 30 Unterrichtseinheiten, die auf sechs Tage verteilt waren, wurden unter anderem Regelkunde, Ausschreibungen für eine Veranstaltung und Meldungen zu Rundenwettkämpfen und Kreismeisterschaft geschult. Vize-Sportleiter Heiko Korte bescheinigte dem Ausbilderteam eine gute Leistung. „Ich beglückwünsche euch, dass ihr bereit seid, im Verein Verantwortung zu übernehmen. Auch im Kreisverband ist Hilfe willkommen“, freut sich Kreisvorsitzender Uwe Weimann. Ein Dank ging noch an die Damen des Schützenvereins für die gute Bewirtung.

Bestanden haben:

Lars Tölke(Ahnsen)
Athanassios Papadimitiou (BSK Gifhorn)
Detlev Puchalowitz(BSK Gifhorn)
Matthias Althaus(Calberlah)
Ralf Schreiner (Calberlah)
Julia Meier(Eickhorst)
Sara Ernst(Ettenbüttel)
Erwin Petsch (Ettenbüttel)
Damaris Lüders(Grußendorf)
Katrin Lindner(Isenbüttel-Gifhorn)
Thomas Matthias(Meinersen)
Hermann Wiedenroth(Rolfsbüttel)
Cedrik Speer(Triangel)
Lukas Pfeil(Vollbüttel)
Ralf Schlack(Wasbüttel)
Dennis Nehrig(Wesendorf)
Patrick Struck (Wesendorf)
Kerstin Camehl(Westerbeck)
Skip to content