Lehrgang Waffensachkunde mit Standaufsicht beim KSV Gifhorn

Zwanzig Teilnehmer hatten sich zum Lehrgang Waffensachkunde mit dem eingegliederten Teil Standaufsicht beim Kreisschützenverband Gifhorn eingefunden.

Der Lehrgang fand an neun Abenden im Schießheim Allerbüttel statt. Das Team um Lehrgangsleiter Horst Werner, bestand aus Iris Janz und Hans-Joachim Jentsch. Dass die vom Gesetzgeber geforderten Lerninhalte gut vermittelt wurden, zeigte die abschließende Prüfung.

Der Prüfer vom Niedersächsischen Sportschützenverband, Ulrich Werner, konnte zum Schluss verkünden, dass alle Teilnehmer die Prüfung bestanden haben. Niemand musste in die mündliche Prüfung, da alle bereits mit ihrer schriftlichen Prüfung überzeugen konnten.

Schon am 25.10. hatten die Teilnehmer den praktischen Teil der Abschlussprüfung absolviert. Auch hier gab es nichts zu beanstanden.

Da aus persönlichen Gründen zwei Teilnehmer nicht anwesend sein konnten, stellten sich achtzehn Schützenschwestern und Schützenbrüder der Prüfung. Das waren in Person:

Sarah ErnstEttenbüttel
Udo HenkelBSK Gifhorn
Sebastian LampeBSK Gifhorn
Athanassios PapadimitriouBSK Gifhorn
Detlev PuchalowitzBSK Gifhorn
Michael HämpkeHillerse
Richard HübnerHillerse
Florian VolkHillerse
Hans-Heinrich MohwinkelBSC Isenbüttel
Kerstin BockKästorf
Peter Heins Müden
Daniel MeyerMüden
Hermann WiedenrothRolfsbüttel
Cedric SpeerTriangel
Kerstin SpeerTriangel
Frank HolsteVollbüttel
Lukas PfeilVollbüttel
Ilona HaasWesterbeck

Den Abschluss des Prüfungstages bildete ein gemeinsames Abendessen, bei dem ein herzlicher Dank an die Damen des SV Allerbüttel gerichtet wurde, da sie nicht nur an diesem Tag, sondern während des gesamten Lehrgangs für das leibliche Wohl der Teilnehmer und des Ausbildungsteams gesorgt hatten.

Skip to content