Waffensachkundelehrgang

Foto und Text: Bernd Behrens

Solch einen Lehrgang gab es noch nicht beim Kreisschützenverband der über ein halbes Jahr lief, bedingt durch die Corona-Pause. Am 2. Februar hat die Lehrgangsleiterin Iris Janz mit dem Team Hans-Joachim Jentsch und Fred Eckstein den Lehrgang begonnen. „Sehr erfreulich ist dass alle 21 Schützinnen und Schützen bestanden haben“, berichtet Janz. Geschult wurde auch im Ausbildungsstand der Jäger in Westerbeck. Doch dann kam Corona und hat alles lahm gelegt, keiner wusste wie und wann es weitergeht. Nach langen Warten und der Aufstellung eines Hygienekonzeptes, sowie einer Neugestaltung des Lehrganges ging es am 18. Juli weiter. Der Lehrgang wurde in zwei Gruppen geteilt damit alle sicher unterrichtet werden konnten. Am 1. August hat dann der Prüfer Ulrich Werner vom Niedersächsischen Sportschützenverband die Prüfung abgenommen. Bestanden haben:

NameORT
Silas WeritzAdenbüttel
Marco GlembinBSK Gifhorn
Andreas VogtBSK Gifhorn
Michaela CamehlDannenbüttel
Sarah ÜsselerEickhorst
Erick SchachtschneiderEttenbüttel
Jörg NiestropHillerse
Horst LillieBSC Isenbüttel
Tabea HaaseMeine
Kai FrickeMüden-Dieckhorst
Marco NiebuhrMüden-Dieckhorst
Stefan DeierlingNeudorf Platendorf
Kim Lukas TausendfreundNeudorf Platendorf
Dieter AdamUSK Gifhorn
Maik AdamUSK Gifhorn
Sven HerboldUSK Gifhorn
Hermann HeumannUSK Gifhorn
Angela MerzUSK Gifhorn
Gerhard SottkeWilsche
Irina KlattWinkel
Martina ZeilerWinkel
Skip to content